Generelle Fragen

Ich möchte meine Seiten mit mehreren Browser in der Vorschau  betrachten 

Browservorschau über Datei->Browservorschau

Ich vergesse immer, bevor ich eine Seite im Browser oder in der Vorschau mir ansehe, die Seite zu speichern. Somit wird natürlich immer die alte Seite angezeigt. Kann Frontpage mich vorher daran erinnern ?

Seite automatisch speichern (Datei->Browservorschau)

Wo werden die Vorlagen gespeichert und wo drin besteht der Unterschied zwischen "lokal" und "im Web" speichern ?

Vorlagen speichern im Web werden unter _sharedtemplates/pages/Name der Vorlage(Ordner) gespeichert (Aufruf über Ansicht Aufgabenbereich)- Vorlagen ausserhalb des Webs werden unter: \Anwendungsdaten\Microsoft\Frontpage. z.B. bei Win2000 Systemlaufwerk\Dokumente und Einstellungen\FP-Benutzer\

Beim der Veröffentlichung meiner Homepage finde ich einige _-Verzeichnisse im Hauptverzeichnis. Wie kann ich Frontpage dazu bringen, die von der Veröffentlichung auszuschliessen ?

Dazu muss man erst einmal diese sog. _-Verzeichnisse (versteckte Dateien) anzeigen lassen. Dieses kann man über das Menü "Extra->Webeinstellungen->Erweitert" mit einem Kreuz bei "versteckten Dateien und Ordner anzeigen" erwirken. Nun sieht man diese Dateien in Frontpage und kann diese von einer Veröffentlichnung auszuschließen (rechte Maustaste auf der Datei drücken).

Ich habe in mehreren Seiten Textmarken gesetzt. Mal werden diese als Fahne, mal gar nicht angezeigt. Es erscheint dann nur eine gestrichelte Linie

Man kann eine Textmarke an genau eine Position setzen. Dann zeichnet Frontpage dort eine Fahne. Hat man jedoch bei der Definition der Textmarke gerade etwas markiert, so definiert Frontpage die gesamte markierte Passage als Textmarke. Diese Markierung wird nun gestrichelt.

Ich habe mit dem Dateimanager einige Dateien auf meinem Windows Internetserver gelöscht. Nun funktioniert mein Frontpageweb nicht mehr richtig.

Das Umbenennen oder Löschen von Dateien außerhalb von Frontpage kann extreme Fehler verursachen. Grund: Frontpage speichert alle Dateien und Namen selber in den "_"-Dateien ab. Von der Manipulation in einem Dateimanager bekommt Frontpage nichts mit und denkt, die Datei oder der Ordner existiert immer noch. Auch ein Aktualisieren (F5) in der Ordnerleiste bringt nicht immer den gewünschten Erfolg. Noch schlimmer verhalten sich die Servererweiterungen. Hier können Fehler auftreten, die die Neuinstallation der Servererweiterungen mit sich bringen (oder aber zu merkwürdigen Laufzeitfehlern führen).

In meinem Web sind plötzlich zwei merkwürdige Dateien vorhanden, "fprotatx.class" und "fprotate.class". Benötige ich diese Dateien wirklich ?

Die beiden Dateien "fprotatx.class" und "fprotate.class" sind Java-Klassen. Diese Dateien legt Frontpage anscheinend immer mit an. Sie müssen diese Dateien allerdings nur veröffentlichen, wenn Sie Java-Komponenten einsetzen (siehe Kompatibilität). Sind diese Dateien nicht vorhanden und verwenden trotzdem Java-Komponenten (z.B. Hover-Schaltflächen u.a.), dann funktionieren diese Komponenten nach dem Entfernen nicht mehr.